Effizient und sicher in die Zukunft
Prod./ Lager / Gewerbehallen | 50769 Köln – Merkenich
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Die angebotene Gewerbeliegenschaft in Köln – Merkenich befindet sich auf einem ca. 3.400 m² großen Grundstück und wurde 1998 mit einer großzügigen Halle von ca. 1.175 m² sowie einem Büro- und Servicegebäude mit ca. 705 m² Nutzfläche errichtet. 2014 erfolgte eine Erweiterung durch einen modernen Hallenneubau mit weiteren ca. 300 m², der die Nutzungsmöglichkeiten deutlich erweitert und die Nutzfläche des Hallenbereiches auf etwa 1.475 m² anhebt. In den vergangenen Jahren wurden umfangreiche Investitionen in die Immobilie getätigt, die den Standard und die Energieeffizienz des Objekts erheblich verbessert haben. In den Büro- und Hallenbereichen wurde auf LED-Beleuchtung umgestellt, Fenster wurden mit Hitzeschutzfolien versehen und es wurden an verschiedenen Stellen Verschattungssysteme verbaut. Zu den Maßnahmen gehört auch eine großflächige Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 94 kWp, die zur Stromerzeugung und Einspeisung genutzt wird. Zusätzlich wurden fünf Wallboxen (5x bis zu 11 kW/h) zur Ladung von Elektrofahrzeugen installiert, was die Immobilie auch für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen ideal macht. Für die Wärmebereitstellung in den Gebäuden sorgt eine neue Gaszentralheizung (05/2021), ergänzt durch teilweise neue Gasgebläseheizungen (2x 05/2021) in den Hallen, die für eine effiziente und kostengünstige Beheizung der Flächen sorgen. Ein neues Rolltor verbessert zudem die Logistik und Zufahrt zur Halle.
Ausstattung
Besonders hervorzuheben ist der im Dachgeschoss des Bürogebäudes geschaffene großzügige Mitarbeitendenbereich. Hier stehen eine Kantine und ein Loungebereich zur Verfügung, ergänzt durch eine große Dachterrasse. Diese ist mit hochwertigen Sitzmöbeln ausgestattet und durch eine Markise beschattet, was den Bereich zu einem attraktiven Ort für Pausen und informelle Besprechungen sowie Betriebsfeiern macht. Die moderne Ausstattung und die umfassenden Neuinvestitionen machen diese Liegenschaft zu einer äußerst attraktiven Option für Unternehmen, die Wert auf Effizienz, Nachhaltigkeit sowie Zufriedenheit bei Kunden- und Mitarbeitenden legen.
Weitere Informationen
+++
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer, Anschrift, Beschwerdeadressat: S Immobilienpartner GmbH, Schaafenstraße 7, 50676 Köln, Tel: 0221 4737-700, Fax: 0221 4737-799, E-Mail: service@s-immobilienpartner.de, GF: Carsten Wölki, Manfred Schmidt
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: https://www.s-immobilienpartner.de/verbraucherinformation/
+++
Top-Konditionen. Kompetente Berater. Hierdurch zeichnet sich die Baufinanzierung der Sparkasse KölnBonn aus.
Eine Beratung zeigt Ihnen Ihre persönlichen Möglichkeiten. Vereinbaren Sie gleich einen Termin:
Tel. 0221 226-98505. Oder informieren Sie sich vorab unter www.sparkasse-koelnbonn.de/baufinanzierung
+++
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
18,2 kWh/(m²·a)
40,9 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Der Stadtteil im linksrheinischen Kölner Norden setzt sich aus den Ortteilen Langel, Rheinkassel, Kasselberg und Merkenich zusammen und zieht sich nördlich der Ford-Werke bis nach Worringen. Auch wenn man entlang des Rheins hier in ländlicher Umgebung wohnt, ist Merkenich doch stark von Gewerbe und Industrie geprägt. Die 250 Meter hohen Schornsteine des Heizkraftwerks Merkenich prägen das städtebauliche Bild des Stadtteils. Weiter haben die Werke von Wacker, ExxonMobil, Ford und – auf der anderen Rheinseite, in Leverkusen gelegen – Bayer durchaus starken Einfluss auf das Erscheinungsbild und die Infrastruktur Merkenichs. Die hohe Arbeitsplatzdichte profitiert von der optimalen Anbindung: Über den ÖPNV ist Merkenich an das Kölner Stadtbahnnetz angebunden. Hier verbindet die Stadtbahnlinie 12 Merkenich mit der Innenstadt, die Buslinie 121 verbindet den Stadtteil mit den umliegenden Orten. Wer lieber mit dem Auto in die Kölner City oder zu entfernteren Zielen fahren möchte, hat über die Anschlussstelle Merkenich eine direkte Zufahrt zur A 1 sowie am Autobahnkreuz Köln-Nord auf die A 57 und den Kölner Autobahnring.