Unser Zuhause
Reihenendhaus | 53177 Bonn – Alt-Godesberg
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Inmitten einer bevorzugten und ruhigen Wohnlage von Bonn-Bad Godesberg befindet sich dieses charmante Reihenendhaus mit großem Potenzial. Das im Jahr 1954 erbaute Haus wurde 1958 durch einen Anbau im Erdgeschoss um ein weiteres Zimmer erweitert und bietet insgesamt eine Wohnfläche von ca. 170 m². Das großzügige Grundstück mit 547 m² lädt mit seinem schönen Garten zum Entspannen ein.
Die Immobilie befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand und bietet somit eine ideale Gelegenheit für Käufer, die ihre eigenen Wohnträume verwirklichen möchten. Die Kombination aus einer attraktiven Lage, einer großzügigen Grundstücksgröße und einem soliden Grundriss macht dieses Haus zu einer seltenen Gelegenheit in Bad Godesberg.
Nutzen Sie diese Chance und schaffen Sie sich ein individuelles Zuhause in einer der begehrten Wohngegenden Bonns!
Weitere Informationen
+++
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer, Anschrift, Beschwerdeadressat: S Immobilienpartner GmbH Standort Bonn , Rheinallee 1, 53173 Bonn, Tel: 0228 909051-0, Fax: 0228 909051-587, E-Mail: service@s-immobilienpartner.de, GF: Carsten Wölki, Manfred Schmidt
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: hier https://www.s-immobilienpartner.de/verbraucherinformation/
+++
Top-Konditionen. Kompetente Berater. Hierdurch zeichnet sich die Baufinanzierung der Sparkasse KölnBonn aus.
Eine Beratung zeigt Ihnen Ihre persönlichen Möglichkeiten. Vereinbaren Sie gleich einen Termin:
Tel. 0228 606-98505. Oder informieren Sie sich vorab unter www.sparkasse-koelnbonn.de/baufinanzierung
+++
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
288,7 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Villenviertel, Redoute, Godesburg und Michaelskapelle sind Begriffe, die man mit Bad Godesberg verbindet. Kultur, Geschichte und zahlreiche Veranstaltungen zeichnen die 71.000 Einwohner starke, einst selbstständige Stadt aus. Mit der Wahl Bonns zur Bundeshauptstadt 1949 ist Bad Godesberg als Diplomatenstadt und Wohnsitz zahlreicher Bundesbediensteter bekannt geworden. Seit 1969 ist Godesberg ein Stadtteil Bonns. Der Umzug von Parlament und Regierung nach Berlin hat der Beliebtheit Bad Godesbergs als Wohnort keinen Abbruch getan. Das noch aus dem 19. Jahrhundert stammende Villenviertel und die gartenstadtähnlichen Wohnstraßen des Stadtteils zählen zu den besten Wohnlagen der Bundesstadt. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut und die Stadtautobahn A562 lässt sich schnell erreichen. Regionalbahnen binden den Stadtteil an das Bonner Zentrum und Köln an, die Stadtbahn-Linien 16 und 63 fahren in regelmäßigen Abständen in die Bonner Innenstadt. Die Geschäfte der Bad Godesberger Altstadt bieten eine zum Teil exklusive Angebotspalette. Auch finden Familien in Bad Godesberg ein vielfältiges Schulangebot. Für den Stadtteil spricht das außergewöhnlich hohe Gymnasien-Aufkommen. Außerdem sind in Bonn die Bonn International School sowie eine iranische und eine japanische Schule ansässig.
Der Kurort verfügt über großzügige Parkanlagen und grenzt unmittelbar an den Naturpark Kottenforst-Ville mit seinen ausgedehnten Wander- und Radwegen. Eine ausgezeichnete Mischung aus Wohn- und Lebensqualität.