Repräsentatives Zinshaus in Bestlage!
Zins und Renditeobjekt | 50672 Köln
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Übernehmen Sie im Herzen unserer Stadt ein Vermietungs-Konzept, das sich mit einer Mischung aus sowohl möblierten Apartments als auch Kleinwohnungen über Jahrzehnte etabliert hat. Die angebotene Immobilie umfasst zwei miteinander verbundene Stadthäuser mit jeweils acht Wohnungen und einer Gewerbeeinheit im Erdgeschoss. Die insgesamt 18 Einheiten wurden 2019 in Wohnungseigentum umgewandelt und verfügen über ansprechende Grundrisse. Die möblierten Apartments bieten darüberhinaus moderne und sehr stilvolle Einrichtungen. Zu allen Einheiten gehören Terrassen oder Balkone, die Ende 2016 renoviert wurden. Die Außenbereiche der vier Wohnungen in der 3. und 4. Etage sind besonders groß und bieten das seltene “Kölner Highlight” – den Dom-Blick! So werden die Wohnwünsche eines großstädtischen Klientels in beliebter und nachgefragter Lage wirklich erfüllt.
Die beiden Häuser aus dem 19. Jahrhundert wurden Ende der 1990 Jahre durch den Kölner Gerling-Konzern umfassend kernsaniert.
Die damaligen Holzdecken und das Treppenhaus wurden durch Betondecken und Betontreppen ersetzt
Die Bauabnahme datiert vom 8.10.1997
Beheizung durch Fernwärme mit Warmwasseraufbereitung
Isolierverglaste Kunststofffenster
Die in den darauffolgenden Jahren kontinuierlich vorgenommenen Arbeiten sorgten für den Zustand des Objektes auf Höhe der heutigen Zeit.
Zwischen 2010 und 2011 wurden die Wasserleitungen komplett erneuert
In 12/2016 erfolgte eine umfassende Renovierung der Balkone und Terrassen (Dachdecker-Arbeiten und Beläge, ca. 50.000,00 €)
In 9/2019 wurden beide Treppenhäuser hochwertig modernisiert und teilweise mit einem speziellen Wandschutz versehen. (Kosten ca. 25.000,00 €)
In 2022 erfolgte die Erneuerung der Gegensprechanlagen
Die Aufstellung der erzielten Mieten wird Sie davon überzeugen, daß die Nachfrage nach innerstädtischen Wohnungen dieses Zuschnitts stets hoch ist und Leerstand nicht zu befürchten ist. Im Gegenteil – die Nachfrage nach den hier angebotenen Einheiten nimmt ständig zu und Verkaufsangebote in dieser beliebten und zentralen Lage am Rande des exklusiven Gerling-Viertels sind äußerst rar. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich von diesem hochinteressanten Investment im Herzen der Stadt zu überzeugen!
Ihr Ansprechpartner
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Energieausweis
149,00 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Das Zentrum der Kölner Innenstadt bilden die beiden Stadteile Altstadt-Nord und Altstadt-Süd – beide umschlossen von den “Kölner Ringen”, die das Zentrum zur Neustadt hin abgrenzen. Im Osten bildet der Rhein die Grenze der Altstadt. Brücken verbinden die rechtsrheinischen Stadtteile. Nennenswert darunter die Hohenzollernbrücke, eine eiserne Bogenbrücke, die einen wunderbaren Blick auf den Fluss und die Skyline von Köln ermöglicht.
Die angebotene Immobilie liegt inmitten der Altstadt-Nord im exklusiven Gerling-Viertel. Die einzelnen Quartiere der Altstadt wie das Eigelsteinviertel, das Gereonsviertel oder das Kunibertsviertel am Rhein sind Kölner Wohnviertel mit langer Tradition. Typisch sind malerische Straßen, charmante Atmosphäre und eine Vielzahl an architektonischen Schätzen. An allererster Stelle natürlich der Kölner Dom – als UNESCO Weltkulturerbe die meist besuchte Sehenswürdigkeit in Deutschland! Das historische gotische Rathaus gilt als eines der schönsten Rathäuser Europas. Kulturell bedeutsam sind in der Nähe des Doms das Römisch-Germanische Museum, das Einblicke in die römische Stadtgeschichte bietet und das Museum Ludwig, das moderne und zeitgenössische Kunst ausstellt. Nicht zu vergessen das Wallraf-Richartz Museum, eine der großen deutschen klassischen Gemälde-Galerien. Die historische, kulturelle Seite der Altstadt-Nord wird lebendig durch zwei der am stärksten besuchten Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen Deutschlands: die Hohe Straße und die Schildergasse. Weiterhin erfüllen die sehr exklusive Mittel-Straße und auch die alternativ-junge Ehren-Straße jeden Einkaufs-Wunsch.
Als Pendant dazu finden sich gemütliche Straßen und Plätze umgeben von historischen Gebäuden, Cafés und Restaurants.
Betrachtet man die Mikro-Lage des Friesenwalls innerhalb der Altstadt-Nord finden wir zahlreiche attraktive Kriterien:
– Optimale Verkehrsanbindung sowohl innerstädtisch als auch an die Autobahn
– Haltestelle “Friesenplatz” 2 Min Fußweg, ÖPNV, U- und S-Bahn
– Sehr gute Nahversorgung – Rewe ca. 150 m entfernt
– Sehr zahlreiche, abwechslungsreiche Gastronomie
– Fußläufig sind schnell die “Ringe” erreichbar, die eine Vielzahl von Unterhaltung bieten – Kinos, Bars, usw.
– Durchgrünter Stadtteil – Gerling-Viertel
– Nähe zum “Stadt-Garten”, attraktiver, großer Park, ca. 7 Min Fußweg
– Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen sind vorhanden