Zwischen Chlodwigplatz und Volksgarten
Wohn-/Geschäftshaus (Invest.) | 50677 Köln – Neustadt-Süd
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Wir freuen uns, Ihnen dieses wunderschöne und gepflegte Wohn-/Geschäftshaus mit kleinem Gewerbeanteil vorstellen zu dürfen. Gelegen in einer ansprechenden Umgebung, bietet diese Liegenschaft eine harmonische und angenehme Atmosphäre für alle seine Bewohner.
Diese klassische Kapitalanlage in der begehrten Kölner Südstadt ermöglicht nicht nur dem Einsteiger, sondern auch dem Immobilienprofi den Erwerb einer gepflegten Immobilie. Die Immobilie besticht durch ihre zeitlose Architektur, die sich nahtlos in die Umgebung einfügt. Jede Wohnung ist individuell gestaltet und modern ausgestattet, um den anspruchsvollen Bedürfnissen der Bewohner gerecht zu werden.
Ein kleiner Gewerbeanteil verleiht dem Gebäude eine urbane Note. Der Mietvertrag kann jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden. Das Haus wurde 1920 auf einem 274 qm großen Grundstück in solider Ziegelbauweise errichtet, die 8 Wohnungen des Vorder- und Hinterhauses werden über eine Steintreppe erschlossen. Die Dachspitze über eine Holztreppe. Im Jahr 2000 wurden im Zuge einer Aufstockung des Vorderhauses die Dächer des Vorder- und Hinterhauses komplett erneuert. Das Objekt findet sich seit 30 Jahren im Besitz des derzeitigen Eigentümers und wurde stetig modernisiert. Im Laufe der Jahre wurden die Wohnungen auf einen modernen Ausbaustand gebracht. Die
Bäder sind sehr ansprechend mit großformatigen Fliesen, hochwertigen Armaturen und Porzellan ausgestattet. Die Beheizung erfolgt über Fernwärme, die Übergabestation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Alle Fenster sind doppelt verglast und stammen überwiegend aus dem Jahr 1992. Im Hof finden sich ausreichend Fahrradstellplätze, der Garten ist aus Rücksicht auf die Mieter der Wohnung im EG hinten eingezäunt.
Die Gesamtnutzfläche beträgt 772,42 qm, die Wohnfläche ca. 701,08 qm. Die IST-Jahresnettokaltmiete beträgt € 105.480,00, die SOLL-Jahresnettokaltmiete € 135.240,00. Es besteht Mieterhöhungspotential. Eine DG-Wohnung mit Dachausbau und großer Terrasse (insg. ca. 155 qm) wird derzeit noch vom Eigentümer genutzt und bei Verkauf bezugsfrei übergeben. Das gesamte hochwertige Inventar der DG-Wohnung kann auf Wunsch kostenlos übernommen werden. Somit könnte die Wohnung sofort möbliert vermietet werden.
Besonderheit:
Durch das Versetzen einer Türe in den bereits vorhandenen Türrahmen, würde durch hinzunehmen der derzeit noch vermieteten 55,64 qm großen Dachgeschosswohnung eine in sich geschlossene Gesamtwohnfläche von ca. 210 qm entstehen.
Weitere Informationen
+++
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer, Anschrift, Beschwerdeadressat: S Immobilienpartner GmbH, Schaafenstraße 7, 50676 Köln, Tel: 0221 4737-700, Fax: 0221 4737-799, E-Mail: service@s-immobilienpartner.de, GF: Carsten Wölki, Manfred Schmidt
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: https://www.s-immobilienpartner.de/verbraucherinformation/
+++
Top-Konditionen. Kompetente Berater. Hierdurch zeichnet sich die Baufinanzierung der Sparkasse KölnBonn aus.
Eine Beratung zeigt Ihnen Ihre persönlichen Möglichkeiten. Vereinbaren Sie gleich einen Termin:
Tel. 0221 226-98505. Oder informieren Sie sich vorab unter www.sparkasse-koelnbonn.de/baufinanzierung
+++
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
100,2 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Der südliche Teil der Neustadt, zwischen Aachener Straße und dem Rhein, ist eine der beliebtesten Wohnlagen der Kölner Innenstadt. Der hohe Altbaubestand, kleine Geschäfte und belebte Straßen geben diesem Stadtteil einen besonders städtischen Flair. Der urbane Charakter des Viertels wird durch die abwechslungsreiche Gastronomie, diverse Clubs und kleine Theater verstärkt. Ein großer Vorteil dieses Viertels ist die Tatsache, dass neben dem geschäftigen City-Leben auch Grünflächen Entspannung und Freizeit-Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Neben dem Volksgarten laden im äußersten Süden des Stadtteils, fast schon am Rhein, der Römer- und der Friedenspark zum Verweilen ein. Im Westen grenzt der Stadtteil an den inneren Grüngürtel.
Natürlich sind hier, mitten in der Innenstadt, auch Kindergärten, Schulen sowie Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte fußläufig zu erreichen. Nicht nur die Anbindung an den ÖPNV ist optimal, auch die Deutsche Bundesbahn bietet mit dem Bahnhof Köln-Süd Anschluss an ihr Schienennetz. Die A 555 und A 4 sind über die Bonner Straße schnell erreicht.