• Immobilien gemeinsam

    erleben.

    Nachhaltigkeit im Unternehmen - S Immobilienpartner Köln Bonn

Auf dem Weg zum nachhaltigen Immobilien­makler

Objektive Bewertung nachhaltiger Standards

Wir freuen uns im ersten Anlauf über ein Bronze-Rating von ecovadis. Bewertet wurden die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Dies zeigt uns, dass wir bereits auf einem guten Weg sind, aber auch, dass noch ein gutes Stück vor uns liegt. Wir arbeiten daran, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern und wollen uns hier spätestens Anfang 2023 erneut bewerten lassen.

Unsere Verantwortung als Teil der Immobilien­wirtschaft

Unser Leitsatz bedeutet „Immobilien gemeinsam erleben“. Wir, die S Immobilienpartner GmbH, sind uns bewusst, dass sich dieser Leitsatz nicht nur auf den Moment beziehen kann, sondern wir auch mit dafür verantwortlich sind, dass auch zukünftig das Leben und Wohnen auf unserem Planeten ein Erlebnis bleibt.
Dementsprechend wollen wir einen Beitrag zur Umwelt und zur Verbesserung der Arbeits- und Menschenrechte leisten.

Unsere Ziele im Rahmen einer nachhaltigen Unternehmens­führung

Umwelt

Wir wollen bis spätestens 2023 vollständig CO2-neutral agieren. Bereits in der Vergangenheit sind diverse Maßnahmen entwickelt worden, um die CO2-Belastung zu reduzieren:

  • Entwicklung hin zum papierlosen Büro zur Reduzierung der Abfallmenge
  • Richtlinie zur nachhaltigen Beschaffung von Verbrauchsgütern (u.a. Fair Trade)
  • Hohe Flexibilität beim mobilen Arbeiten, um den Pendelverkehr zu reduzieren
  • Anschaffung von E-Scootern zur Bewältigung von Kurzstrecken
  • Förderung zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs

Aktuell befinden wir uns in der finalen Bewertung von weiteren geeigneten Maßnahmen um den CO2-Ausstoß nachhaltig zu reduzieren. Auch die Unterstützung gezielter Umweltprojekte ist in Planung.

Informationen zur aktuellen Entwicklung von Umweltkennzahlen finden Sie auch im Nachhaltigkeitsbericht unserer Muttergesellschaft

Arbeits- und Menschenrechte

Die Wahrung von Menschenrechten ist für uns selbstverständlich. Wir verurteilen jede Form von Benachteiligung aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder einer bestimmten sexuellen Identität.

Darüber hinaus setzen wir uns für Chancengleichheit ein. Jede Art von Diskriminierung oder Benachteiligung z.B. bei Einstellungen, Beförderungen oder bei der Arbeitsvergütung wird nicht toleriert.
MIT FRAUEN IN FÜHRUNG: Im letzten Jahr waren wir Teilnehmer des 5. Cross Mentoring Programms von FEMALE RESOURCES. FEMALE RESOURCES unterstützt Unternehmen und Organisationen durch professionelle und wissenschaftlich fundierte Beratung.

Entsprechende Punkte sind unter anderem in dem Verhaltenskodex unserer Muttergesellschaft verankert, zu dem wir uns ebenfalls bekennen.

Als Arbeitgeber sehen wir uns in der Verantwortung positiv auf Arbeitsumfeld und Work-Life-Balance jedes einzelnen Mitarbeitenden zu wirken. Hierzu bieten wir unseren Mitarbeitenden beispielsweise eine flexible Arbeitszeit u. –organisation, u.a. durch eine großzügige Regelung zum mobilen Arbeiten, aber auch die berufliche Förderung durch ein umfassendes Weiterbildungsangebot.

Compliance

Compliant zu handeln ist der Grundsatz unserer unternehmerischen Tätigkeit. Unser Anspruch ist es, das Vertrauen unserer Kundschaft, Mitarbeitenden, Muttergesellschaft und öffentlicher Interessengruppen langfristig zu sichern.

Die Befolgung geltender Gesetze und Regelungen sind für uns ebenso ein Selbstverständnis, wie ergänzende interne Richtlinien zur Vermeidung von Korruption, Bestechung oder Interessenskonflikten. Unsere Grundwerte sind bestimmt durch Integrität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Qualitätsanspruch, welche auch die Grundlage einer ethischen Unternehmensführung bilden.

Grundlegende Aussagen finden sich hierzu in dem Verhaltenskodex unserer Muttergesellschaft, zu dem wir uns ebenfalls bekennen.

Unsere Standorte

Startseite - Standort Köln - Team S Immobilienpartner Köln Bonn

Köln

S Immobilienpartner

Schaafenstr. 7
50676 Köln

Startseite - Standort Bonn - Team S Immobilienpartner Köln Bonn

Bonn

S Immobilienpartner

Rheinallee 1
53173 Bonn

Startseite - Standort Düsseldorf - Team S Immobilienpartner Köln Bonn

Düsseldorf

S Immobilienpartner

Berliner Allee 27-29
40212 Düsseldorf